Mindestlohn macht arm

Mindestlohn ist ja eine VERARSCHE von vorn bis hinten !
Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales präsentiert voller Stolz seine Mindestlohn Kommission sowie die errungenen ich nenne es mal "Erlasse" dazu... 8, 5 Euro mindestens mit entsprechenden Ausnahmen bis 2018.....
Cool also ab 2018 denk die Kommission, die im übrigen sich wie ein Who is Who aus Wirtschaft Politik und Gewerkschaft liest..... über eine evtl. ERHÖHUNG nach..... Hammer ich verdiene jetzt in Vollzeit rund 850, - Euro netto im Monat plus Aufstockung ALG II 262, - Euro.... Bei Abzug von Fahrtkosten, Miete und Nebenkosten hab ich jetzt knapp 135, - Euro im Monat für ein zufriedenes Leben als Angestellter, aber da ich ja so "dumm" bin und für so wenig Geld arbeite hat mir das AMT jetzt wie den anderen ALGII Mindestlöhnern einen BETREUER zur Seite gestellt, mit dem ich mich 1 mal im Monat Treffen darf um meine "finanzielle + persönliche" Situation zu erörtern, der HOCH BEZAHLT WIRD um mir dann zu erklären das er NICHTS für mich tun kann, aber von AMTWEGEN zu dieser Tat verpflichtet ist! Aber man soll ja nicht böse sein, 2018 werden uns die Herren Prof. und Dr. aus der Kommission sicher vorrechnen das man mit 8, 75 Euro im Monat auch ein sorgenfreies Leben führen kann.... und wenn nicht haben Sie ja Ihre Hotline in der man sich Ausweinen kann.... oder eben den staatlichen Betreuer, der einem erklären soll wo noch Sparpotential am Lebensstandard möglich ist...
Aber vielleicht kommt ja bald ein Gesetz, das Deutsche die zum Mindestlohn arbeiten dürfen einfach ausweist...... um die Lästigen Zusatzkosten zu sparen.... und wer weis, wenn wir dann als Asylbewerber wieder einreisen nach ein paar Jahren, vielleicht geht es uns dann ja etwas besser hier ????
Ich hab jetzt jedenfalls 128, - Euro brutto mehr als ALG II Kohle und netto ca. 225, - Euro weniger als vorher DANKE REGIERUNG DANKE SPD !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema