Verstoß gegen Sicherheitsvorschriften - Busfahrer isst Weintraube und wird gekündigt

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
26. März 2012

In England hat ein Busfahrer angeblich gegen die Sicherheits- und Gesundheitsvorschriften verstoßen und ist somit gekündigt worden. Der 66-jährige Michael Shephard wurde gefeuert, weil er während der Dienstzeit eine Weintraube gegessen hatte, dies wurde auf einer Videoüberwachung festgehalten.

Shephard hatte im vergangenen Jahr eine Herzoperation und da er durch die verordneten Medikamente, die er nun täglich einnehmen muss, einen trockenen Mund hatte, kaute er an einer Weintraube und auch erst dann, als keine Fahrgäste im Bus waren.

Diese Entschuldigung interessierte die Verkehrsbetriebe herzlich wenig; sie blieben bei ihrer Entscheidung. Nun fürchtet der Busfahrer, dass er mit diesem hohen Alter keinen neuen Job mehr finden wird.