Pferdepfleger geht mit Mistgabel auf Arbeitgeber los

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. November 2010

Auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Unterhandenzhofen bei Schwabhausen, Thüringen, kam es am Mittwoch zu einer kuriosen Eskalation: nachdem ein 36-jähriger Pferdepfleger die Arbeit niederlegte und seinem Chef ankündigte, er wolle gehen, rastete der bis dahin unauffällige Mann vollkommen aus. Zuerst spuckte er seinem Arbeitgeber ins Gesicht und ging mit einem Spaten auf ihn los. Als der 51-Jährige versuchte, auf einem Traktor zu flüchten, stach sein Angestellter schließlich mit der Mistgabel auf ihn ein.

Der Pferdepfleger wurde wegen versuchten Totschlags von der Polizei festgenommen, während sein Chef im Krankenhaus versorgt wurde. Er hat diverse Riss- und Stichwunden im Nierenbereich davongetragen, muss jedoch nicht mit ernsten Folgeschäden rechnen.