Viele junge, deutsche Arbeitnehmer würden für einen Karriereaufschwung mit ihrem Chef schlafen

Von Melanie Ruch
26. Juli 2013

Wenn man deutsche Arbeitnehmer fragen würde, ob sie für einen Karriereaufschwung mit ihrem Chef schlafen würden, würden die meisten dies verneinen. Offenbar wären viele deutsche Arbeitnehmer zu diesem Schritt aber sehr wohl bereit, wie eine Forsa-Umfrage im Auftrag des Netzwerkes "Xing" unter 1.001 Arbeitnehmern zeigt.

Demnach würde jeder zehnte Arbeitnehmer zwischen 18 und 30 Jahren mit dem Vorgesetzten ins Bett gehen, wenn dies der Karriere zu Gute kommen würde. Bei den Arbeitnehmern über 30 Jahren wären dazu hingegen nur 5% bereit. Der Arbeitsplatz scheint bei den Deutschen ohnehin ein beliebter Ort für Liebeleien zu sein, denn jeder fünfte Arbeitnehmer gab in der Umfrage an, sich schon einmal in einen Kollegen oder eine Kollegin verliebt zu haben.

Die meisten fanden bei einem Treffen nach Feierabend zueinander, gefolgt von Arbeitsfeiern, der Mittagspause und gemeinsamen Überstunden. 8% der Befragten gaben zudem an, schon mindestens einmal Sex am Arbeitsplatz gehabt zu haben. Von den Chefs behauptete dies sogar jeder Zehnte.