Christoph Waltz kehrt dem deutschen Filmgeschäft den Rücken zu

Von Melanie Ruch
1. September 2011

Seitdem Christoph Waltz in dem erfolgreichen Hollywoodstreifen "Inglorious Basterds" von Star-Regisseur Quentin Tarantino eine der Hauptrollen übernehmen durfte, möchte der österreichische Schauspieler nicht mehr ins deutsche Filmgeschäft zurück, wie er der "Süddeutschen Zeitung" nun im Interview verriet. Er habe innerhalb der vergangenen zwei Jahre so viele berühmte Persönlichkeiten kennengelernt, dass er sein Schauspieler-Dasein nun in Hollywood fristen will.

Momentan sieht es für Waltz sogar recht gut aus, denn derzeit stehen in Amerika gleich zwei neue Filme des Österreichers an: "Der Gott des Gemetzels", für den er mit Kate Winslet vor der Kamera stand und der gerade seine Premiere beim Filmfestival in Venedig feiert und "Die Drei Musketiere" mit Hollywoodliebling Orlando Bloom. Zudem soll Waltz auch für eine Rolle in Quentin Tarantinos neuem Film "Django Unchained" im Gespräch sein.