"Hannah's Cool World" - Zehnjährige leitet Familiengeschäft

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
28. März 2011

Die Amerikaner Rick und Lauren Altman leiten seit 2007 ein Onlinegeschäft, in dem sie Anhänger für Reißverschlüsse verkaufen. Ihre jetzt zehnjährige Tochter Hannah hatte kurze Zeit später die Idee, Bleistiftaufsätze zu verkaufen, und zwar auf einer eigens dafür kreierten Website "Hannah's Cool World".

Zunächst glaubten ihre Eltern nicht, dass dies eine gute Geschäftsidee wäre, doch mittlerweile kommen Anfragen und Bestellungen aus der ganzen Welt. Die Verwaltung des 500.000 Dollar schweren Familiengeschäfts haben die Eltern ihrer Tochter in die Hände gelegt. Jeden Tag arbeitet das Mädchen nach der Schule eine Stunde für "Hannah's Cool World" und verwaltet die Bestellungen.

Die Kindheit der Zehnjährigen leidet ein wenig darunter, dennoch ist Hannah stolz, dass sie in ihrem Alter bereits solche Aufgaben übernehmen darf.