Sollte man in Gleitzeit arbeiten?

Hey allerseits!
Ich habe neulich gelesen dass eine Studie ergeben hat dass man, wenn man die Möglichkeit hat, möglichst in Gleitzeit arbeiten sollte, da man so mehr Zeit zb für Sport hat, und mehr und ausgeglichener schläft.
Was haltet ihr davon? Ich persönlich arbeite lieber in festen Zeiten, ist mir lieber.
Arbeitet ihr nach festen Zeiten, oder lieber Gleitzeit? Sollte ich vielleicht mal die Gleitzeit ausprobieren?

VIele Grüße, kenny

Antworten (2)

Klar, unbedingt Gleitzeit ist super. Teilweise gibt es sogar Arbeitszeitkonten, da muss man letztlich nur am Ende des Monats oder des Jahres die Stunden aufzeigen können, die man laut Vertrag arbeiten muss.

Wenn man nach seinem Biorhythmus Leben und Arbeiten kann, dann ist das doch wirklich ein großes Stück Lebensqualität mehr und man ist auch effektiver in allen Dingen, die das Leben so mit sich bringt.

In Gleitzeit zu arbeiten ist doch sehr angenehm. Man kann sich auch mal in den Morgenstunden einen Termin beim Arzt legen oder eben seine Freizeitgestaltung entsprechend danach ausrichten. Gerade wenn man viel oder gerne Sport treibt, dann kann man das ja wirklich individuell auf den eigenen Biorhythmus abstimmen und entweder am Abend oder am Morgen laufen gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren