Hat jemand von euch schonmal ein Sabbatical gemacht?

Hi,
Sabbaticals sind ja momentan in aller Munde - falls jemand von euch noch nichts davon gehört hat: Ein Sabbatical ist eine einjährige Auszeit vom Beruf. In diesem Jahr kann man dann rumreisen und die Welt (und sich selbst) zu entdecken.
Scheinbar steigert das die Arbeitskraft und Motivation erheblich, denn viele (vorallem große) Firmen bieten sogar spezielle Verträge an: Hat man zum Beispiel einen 30 Stunden Vertrag, aber arbeitet 3 Jahre lang vierzig Stunden, kann mann sich danach das vierte jahr freinehmen.
Habt ihr schonmal ein Sabbatical gemacht? Findet ihr das ist nur ein verlängerter Urlaub, oder hatte es für euch einen tieferen Nutzen?

Frue mich auf eure Antworten, sibelius

Antworten (1)

Die Idee finde ich super, allerdings glaube ich, dass nur die wenigsten sowas machen können, weil ihre LEbensumstände es einfach nicht zulassen o.O

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren