Den Einsatz nicht wert: Forbes listet Schauspieler auf, die ihre Gage nicht wert sind

Von Susanne Schwarz
12. Dezember 2013

Werden Auflistungen veröffentlicht, egal ob für die schönsten, attraktivsten, schlecht angezogensten oder reichsten Promis, ist die Öffentlichkeit begeistert.

Adam Sandler führt Liste an

Das Magazin "Forbes" hat nun veröffentlicht, welche Schauspieler am meisten überbezahlt werden. Als Basis wird der Betrag genommen, der pro investierten Dollar Gage eingespielt wurde. Adam Sandler zählt zu den überbezahltesten Schauspielern überhaupt. Pro Dollar Gage wurden duch ihn nur 3,40 Dollar eingespielt. Mit in dieses Liga der überbezahltesten Schauspieler gehören Reese Witherspoon und Katherine Heigl.

Als Vergleich wird genannt, dass erfolgreiche Schauspieler bis zu 80 Dollar je Gagendollar einspielen. Als Formel wurde von Forbes das eingespielte Geld der letzten drei Filme der genannten Stars und deren Gage hierfür zugrunde gelegt.