Top-Manager des Smartphone-Herstellers HTC erhielten 2012 nur die Hälfte ihrer alten Bezüge

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. Juli 2013

Die 31 Top-Manager vom taiwanesischen Smartphone-Hersteller HTC haben im letzten Jahr 2012 nur noch knapp die Hälfte ihrer bisherigen Gehälter erhalten, so betrug die Gesamtsumme nur noch 660,5 Millionen Neue Taiwan Dollar, das sind umgerechnet 16,8 Millionen Euro.

Im Jahr zuvor konnten die Manager insgesamt sich noch über gut 34,8 Millionen Euro freuen, inklusive Beteiligungen und Bonus sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Jetzt wurden auch den 100 Hauptaktionären die neuen Zahlen vorgelegt und im Vorfeld wurde ihnen auch das neue Smartphone "HTC One" als Geschenk angekündigt, doch man hatte zu wenig Geräte geordert, so dass es zu einem Eklat kam.

Die meisten Vorstandsmitglieder haben sich aber vorher schon aus dem Staub gemacht, so dass nur ein einziges Mitglied des Aufsichtsrates sich den wütenden Angriffen erwehren musste.