Wie vermeide ich Handgelenksschmerzen durch PC-Maus?

Ich arbeite den ganzen Tag am PC und bediene dazu eine PC-Maus. Nun habe ich wohl dadurch bedingt heftige Handgelenksschmerzen bekommen. Wie könnte ich das zukünftig vermeiden und wie kriege ich das jetzt in den Griff? Bin für jeden hilfreichen Hinweis dankbar.

Antworten (3)

Würde da auf jeden Fall was machen. Ich hatte deswegen schon eine Sehnenscheidenentzündung!

Es gibt auch solche Unterlagen fürs Handgelenk, die helfen auch.

Hey,
es gibt extra ergonomisch geformte PC-Mäuse.
hatte selbst große probleme und bin jobbedingt leider auch an den PC gefesselt, meiner hand gehts mit der neuen maus aber schon viel besser. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema