Wie bewirbt man sich für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sportbereich?

Die Schule ist geschafft und da ich ziemlich sportlich bin, möchte ich das "FSJ" bei einem Sportverein oder so absolvieren.
Wie und wo bewirbt man sich dafür, welche Voraussetzungen muss man erfüllen?

Antworten (1)
Freiwillige soziales Jahr im Sportverein

In unserem Verein hatten wir schon eingige junge Leute, die ihr freiwilliges soziale Jahr absolviert haben.
Voraussetzung für die Aufnahme war, dass sie relativ sportlich waren und gut mit Kindern/Jugendlichen umgehen konnten, denn die wurden meist nur im Kinder- und Jugendbereich eingesetzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema