Wie sollte ein "rückenfreundlicher" Bürostuhl idealerweise beschaffen sein?

Ich richte mir für daheim ein Homeoffice ein. Tagsüber werde ich stundenlang vor dem PC sitzen und da ich bereits leichte Rückenprobleme habe, möchte ich einen besonders rückenfreundlichen Bürostuhl kaufen. Wie sollte der beschaffen sein, auf was sollte ich beim Kauf achten?

Antworten (7)

Schau mal hier: http://riedel-systeme.de/produkte/B05--Buero

Höhenverstellbar ist auch sehr wichtig, wer es mag sollte auch darauf achten, dass der Bürostuhl seitliche Armlehnen hat, so kann man auch mal die Arme aufstützen.

Der Wechsel der Sitzgelegenheiten ist immer gut.

Rückenfreundlicher Bürostuhl

Wenn man zuhause ein Büro einrichtet hat man auch die Möglichkeit sich abwechselnd auf einen medizinischen Ball zu setzen oder auch mal einen Kniehocher einzusetzten. Besonder wichtig ist eine hohe Lehne beim Bürostuhl, der Lendenbereich sollte gut ausgeformt sein. Die Sitzfläche auch entsprechend lang, so dass auch die Oberschenkel gut aufliegen können.

Höhenverstellbar sind sie ja fast alle. Ich habe meinen Stuhl von Schäfer Shop. Der hat im Sitzbereich hinten eine Aufkeilung, die der Abstützung des Beckenbereichs dient und so bandscheibenschonendes Sitzen ermöglicht.

Da kann ich dir diesen Online-Shop empfehlen, ich habe auch sehr grosse Rückenschmerzen gehabt aber glücklicherweise haben wir uns neue Bürostühle in unserem Büro bestellt und jetzt ist wieder alles ok. ***

Bürostuhl nach Bandscheiben Vorfall

Ich habe mir für mein Homeoffice ebenfalls einen Rückenschonenden Bürostuhl gekauft. Die Rückenlehne hat eine Lendenwirbelstütze und erleichtert das Sitzen über mehrere Stunden enorm (hatte vor kurzer Zeit einen Bandscheiben Vorfall). Ich hoffe, du findest den passenden Stuhl für deinen Rücken.

Es gibt doch im freien handel extra Bürostühle die rückenfreundlich ausgezeichnet werden.
sitz doch einfach mal ein paar probe!;O)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema