Anführung der Auszeiten

Hey ihr!

Ich bin momentan fleißig Bewerbungen am schreiben, weil ich auch gerade eine Umschulung gemacht habe. Allerdings finden sich in meinem Lebenslauf einige Auszeiten, in denen ich ein paar Monaten nirgendwo angestellt war. Meint ihr das könnte jetzt Probleme geben? Wieviel Wert legen Arbeitgeben auf einen lückenlosen Lebenslauf?

Antworten (3)

Ich denke das ist heute schon fast normal. Bei der Arbeitslosigkeit muss man schon gut qualifiziert sein und das Glück haben in einem Bereich tätig zu sein, der zur Zeit Mangel an Arbeistkräften hat.
Ansonsten ist es doch nicht so einfach sofort wieder Arbeit zu finden. Das sollte auch jeder Arbeitgeber wissen.

Begründung!

Ich glaube die Begründung für die Fehlzeit ist wichtig! Wenn du sagst "Ich hatte keine Lust auf Arbeit" wird das sicher nicht so gut ankommen.

LG Ekki

Lücke

Also, ich hatte in meiner letzten Bewerbung auch so eine Lücke. Mit dem Job hats aber trotzdem geklappt. Aber man weiß ja nie. Jeder Arbeitgeber reagiert da sicher anders...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema