Post-Bewerbung besser als Online?

Hey,
Ich suche grade nach neuer Arbeit. Bei der neuen Agentur bei der ich mich bewerben will kann ich mich Online und auch per Post bewerben. Was ist besser? Ist das irgendein Test? Kommt eine Postale Bewerbung nicht seriöser rüber? Schließlich kann ich auch meine Bewerbungsmappe mit schicken. Oder sollte ich alles Einscannen und somit mein Fähigkeiten mit dem Computer darstellen. Was haltet ihr davon?

Antworten (6)

Wenn beide Möglichkeiten angeboten werden, sollte man das moderne Kommunikationsmittel -PC- nutzen. ;-)

Postalische oder Online Bewerbung

WEnn man sich mit dem PC nicht so fit fühlt, kann man auch eine postalische Bewerbung senden.

Mit einer online Bewerbung geht es schneller, aber man muss auch dabei ein paar Details beachten, dass es gut aussieht. Vor allen Dingen möglichst alles in einer Datei senden und nicht jede Seite einzeln, das gilt für das Bewerbungsschreiben, Lebenslauf mit Foto und die Zuegnisse.

Bewerbung

Hi Tina 85,
ich glaube das die Online- Bewerbung es vielen Agenturen einfacher macht. Da müssen die Bewerbungen nicht erst noch sortiert, verpackt und verschickt werden, sondern können gleich beantwortet werden. Viele Agenturen verlangen sogar nur noch Online-Bewerbungen, da es einfach Zeit spart.
Übrigens kann man sich auch am PC kreativ ausleben:)

Bewerbungen für eine Arbeitsstelle

Eine online Bewerbung ist modern und man kann darstellen, dass man mit dem PC umgehen kann. Man sollte auf ein gutes Layout achten und die Dokumente nicht word sondern als pdf-Datei senden.

Einen PDF-Drcker kann man sich aus den Netz runterladen.

Bewerbung per Post wirkt

Hi, ich denke eine gut verfasstes Bewerbungsschreiben auf Papier macht immer einen guten Eindruck und lässt auch ein wenig mehr Möglichkeiten zur Beurteilung durch den Arbeitgeber zu. Der Inhalt im Schreiben sollte natürlich auch stimmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema