Beruf oder Gesundheit

Für was würdet ihr euch entscheiden? Wenn euch eure Arbeit krank macht, welche Schlüsse würdet ihr daraus ziehen?

Ich fühle mich seit langer Zeit auf meiner Arbeit nicht mehr wohl. Das fing alles damit an, dass meine Kollegin sehr viel weniger Arbeit geleistet hat, als ich. Ich kam übrigens nach meiner Kollgin in das Unternehmen. Meine Arbeit fiel auch den Chefs auf, sie lobten mich und übten bei mir Kritik über meine Kollegin aus. Passiert ist nichts. Meine Kollegin arbeitete weiter langsam, ich weiter schnell.

Dann sprachen wir über Urlaub. Meine Kollegin wollte Urlaub, bekam ihn aber nur für eine, statt für zwei Wochen genehmigt. Was machte sie: ihr Kind war überraschend krank.

Die Lästereien meiner Chefs fanden fast täglich statt. Es wurde fast nur noch gelästert. Es hieße sie soll gekündigt werden etc. Mir wurde ne Vollzeitstelle angeboten, was mir sehr lieb war, da ich noch etwas nebenbei arbeiten muss, um mein Überleben zu sichern.

Dann, brach sich die Kollegin den Arm. Was nunmehr 5 Monate her ist. Seit dem arbeitet sie noch langsamer, und schreibt kaum noch Briefe, was aber Hauptbestandteil der Arbeit ist. Es wurde wieder viel über sie gelästert. Passiert ist nichts.

Dann war ich mal krank, wegen Überlastung etc. Ich wurde dermaßen zusammengefaltet, dass gibt es gar nicht. Wie kann ich nur, ich arbeite nicht selbstständig, ich arbeite nur, weil ich geldgeil wäre und soweiter.

Traf mich ziemlich hart. Seitdem ist die Beziehung zu den Chefs vollkommen kaputt. Immerhin halte ich dort seit mehr als einem Jahr die Stellung und arbeite ohne ende und dann das.

Nun verletze ich mich mittlerweile schon selber, habe ständig streit in meiner beziehung und sitze fast jeden tag aufgrund dieser arbeit zuhause und weine. Ich weiß einfach nicht weiter. Einerseits will ich da weg, andererseits tut es mir für die auch leid, denn die Kollegin kann ja nichts arbeiten. Was würdet ihr tun?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema