Vorraussetzung für erneute Lohnfortzahlung nach weiterer Arbeitsunfähigkeit?

Meine Frau war ein Jahr arbeitsunfähig und hat 6 Wochen Lohnfortzahlung gekriegt und danach Krankengeld. Sie hat jetzt wieder ein Jahr normal arbeiten können, aber jetzt ist sie wegen der gleichen Krankheit wieder arbeitsunfähig. Hat sie dann auch erst mal Anspruch auf Lohnfortzahlung oder welche Vorraussetzungen müssen dafür noch vorliegen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Mirko

Antworten (2)

Ich weiß gar nicht, wie die Gesetzeslage aktuell ist. Aber das ist schon interessant, und da werde ich mich morgen im Personalbüro mal erkundigen. Jedenfalls ist so ein Fall nicht nur für die betroffene Person sehr bedauerlich, sondern auch wir als Arbeitgeber und nicht zuletzt auch die Kollegen, die die erkrankte Person dermaßen lange vertreten müssen, sind mit Verlaub ziemlich am A...

Ich meine, dass man für maximal 1, 5 Jahre Krankengeld bekommt, aber sprich am besten mal mit dem Personalbüro oder der Krankenkasse.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema