Bin BU, welche Tätigkeiten darf ich mit dem 5 kg-Schein noch machen?

Hallo! Ich bin LKW-Fahrer und wegen eines Rückenleidens BU geschrieben worden. Ich habe einen 5 kg-Schein erhalten. Kann mir jemand von euch erklären, was ich auf Grund dieses Scheines noch machen darf? Stimmt es, daß ich Gegenstände die schwerer als 5kg sind nicht mehr heben darf? Wäre euch dankbar für eine Antwort. Herzliche Grüße Dirki

Antworten (1)

Nee, 5 kg sind die Grenze. Das heißt, dass du nicht mal mehr einen Wasserkasten hochheben darfst. Ganz schön heftig. Vermutlich wirst du dir einen Schreibtischjob suchen müssen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema