Wird bei Marfan Syndrom eine BU-Versicherung grundsätzlich abgelehnt?

Seit meiner Kindheit habe ich das Marfan Syndrom. Nun möchte ich eine BU-Versicherung abschließen und möchte gerne wissen, ob diese genetisch bedingte Bindegewebsschwäche ein Ausschlußkriterium sein kann. Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Danuta

Antworten (2)

Das kann man schwer beurteilen, denn wir wissen ja nicht, inwieweit dich das Marfan Syndrom beruflich beeinträchtigt oder voraussichtlich in späteren Jahren beeintächtigen könnte. Davon wird es wohl abhängen, ob bzw. zu welchen Konditionen dich eine Berufsunfähigkeitsversicherung aufnimmt.

Da müsstest du dich wirklich bei der infragekommenden Versicherung direkt erkundigen. Aber komm bloß nicht auf die Idee, einer Versicherung diese Krankheit zu verschweigen, denn das könnte dich teuer zu stehen kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema