Welche Papiere braucht die Krankenkasse?

Hallo allerseits!

Ich bin leider wegen einem Arbeitsunfall vor ein paar Wochen arbeitsunfähig geworden und muss das jetzt noch alles mit der Krankenkassen klären. Wisst ihr, ob es reicht, wenn ich der Krankenkasse eine Kopie der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vorlege, oder ob die das Original sehen wollen? Was muss ich sonst noch beachten? Ich blicke da noch nicht so ganz durch und freue mich über jeden Rat!

Antworten (1)
Nachweis der Arbeitsunfähigkeit für die Krankenkasse

Eine Kopie wird auf keinen Fall der Krankenkasse ausreichen.) Soviel ich weiß, besteht die AU aus einem kleinen Zettel (der ist für den Arbeitgeber) und der größere Teil für die Krankenkasse. Achte darauf, dass dein Arbeitgeber die Arbeitsunfähigkeit spätestens am dritten Tag der Arbeitsunfähigkeit bekommen hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema