Traumberuf Servicebranche

Ich brauche immer Trubel und Leute um mich herum. Da ich schon mal gekellnert habe und es unheimlich viel Spaß gemacht hat, möchte ich verstärkt in diesen Beruf reingehen. Mein Traum ist es, in einem Urlaubsgebiet im Süden, diesen job zu machen. Da ich ein freundliches Wesen habe und sehr belastbar bin, denke ich, daß ich das packen werden. Wer hat schon Erfahrungen in diesem Bereich (positiv oder negativ) gesammelt und könnte mir Tipps geben? Danke. CarmenKirre

Antworten (3)

Warum machst Du nicht erst einmal eine Ausbildung zur Hotelfachfrau oder -mann bzw. Restaurantfachfrau oder -mann? Dort lernst Du unglaublich viel. Mit nur ein bisschen Kellner Erfahrung finde ich es sehr riskant, direkt ins Ausland zu gehen, um dort zu arbeiten. Du musst doch irgendwann mal einen richtigen Beruf haben. Verbinde doch Deine Freude am Service mit einer richtigen Ausbildung. Wenn Du bei einer großen Hotel-Kette anfängst zu lernen, wirst Du vielleicht übernommen und kannst nach Deiner Ausbildung ins Ausland gehen.

Pepita

;o)

Ich arbeite auch im Servicebereich, obwohl mein Job sehr anstrengend ist.
Da ich aber gerne mit Menschen zusammen bin, nehme ich das in Kauf. Ich möchte im nächsten oder übernächsten Jahr für ein paar Monate nach Spanien gehen und dort im Service-Bereich arbeiten.
Das stelle mir das sehr schön vor...erst arbeiten, dann in der Sonne chillen. lg nillifer

Ein Freund von mir arbeitet seit einiger Zeit im Restaurant eines Hotels und hat viel Kontakt zu Personen aus den USA.
Sein Ziel ist es, irgendwann einmal auszuwandern und in den USA im Hotelgewerbe zu arbeiten und sich eventuell selbstständig zu machen.
Zur Zeit legt er sehr viel Wert darauf, sein Englisch zu perfektionieren

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema