Chefin im Architekturbüro,geht das gut?

Hallo, ich habe einen tollen Job angeboten bekommen.Ein Freund von mir hat ein Architekturbüro.Er will sich etwas zurückziehen und hat sich ein Haus auf Mallorca gekauft, und möchte , was möglich ist, von der Insel aus organisieren.Sein Problem ist, er hat niemanden der sein Büro leitet.Da hat er mich gefragt, ich bin begeisterte Architektin und habe einen festen, gesicherten Job.Ich werde das Angebot meines Freundes aber annehmen.Ich kenne sein Büro und seine Mirarbeiter.Es sind alles sehr nette Männer, die gern mit mir geflirtet haben, wenn ich mal zu Besuch war.Das ist der einzige Punkt, bei dem ich ein flaues Gefühl bekomme.Ich als einzige Frau und dann noch die Chefin, geht das gut?

Antworten (2)

Als Frau einen Chefposten zu übernehmen ist nicht viel schwieriger, als wenn das ein Mann tun würde. Die Ausgangsbestimmungen müssen gut sein, am besten ist es, wenn man das Unternehmen gar nicht kennt und sich langsam auch über die Anrede "Sie" herantasten kann. Wenn vorher schon ein gewisser Bekanntheitsgrad da war, ist es schwierige. Vom Du auf das Sie - das geht leider fast nie. Es gibt ein Sprichwort: Es ist schneller du "Idiot" gesagt als Sie "Idiot".

Freundschaften und Arbeit

In der Regel ist es schwierig, eine Arbeitsstelle auszufüllen, bei der man vorher auf freundschaftlicher Basis oft war. Gerade als frau ist das nicht so einfach. Wenn man dann noch als Chefin ein Büro leiten soll, von dem man weiß dass dort viele Männer arbeiten und man diese aus einer anderen privaten Perspektive kennt, sollte man sich gut überlegen, einen Job aufzugeben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema