Was für Berufe habt ihr so?

Hey ich bin 14 und muss mich so langsam entscheiden was ich werden will. leider hab ich noch garkeine ahnung. ich weis blos das ichs abi machne will und dann nen gut bezahlten job will. vill. im berreich recht und verwaltung.
aufjedenfall würde ich gern mal so hören was ihr für berufe ausübt. villeicht ist ja einer dabei der mich anspricht. :) vielen dank im Voraus :)

Antworten (6)
Danke

Un das vorhin war nich die selbe frage ich hab nur gefragt in welchen berufen man gut verdient un nich was es alles für berufe gibt das ist eine unterscheid

Moderator
@ninicy

Gib mal in Google 'Wer verdient am meisten ein' Dort kannst du den Artikel vom Stern lesen und dir die Gehaltstabelle als PDF downloaden.

->

Ja gut dann werd ich Bundesministerin :D
ne das er mir spaß machen muss sit mir klar aber ich werde mit einem beruf in dem mann nciht genug verdient nciht zufrieden sein.

Moderator
@ninicy

Zum Beispiel als Bundesminister verdienst du so 17 000 Euro im Monat. Als Josef Akermann ein paar 10 Millionen. Es kommt doch zuallererst einmal darauf an, dass dir der Beruf Spaß macht, denke ich. Das Letzte auf was ich gucke, wenn ich mir einen Beruf aussuche wird sein, wie viel ich da verdiene.

@MissMarieIsCurious danke

Ja gut das stimmt aber ich bin auf der realschule und ich weis ja nciht ob ich das abitur wirklich packe. wenn mein zeugniss in der 10ten nicht so gut ausfällt kann ich das mit dem abi vergessen.
deswegen würd ich mich jetzt schon gerne über berufe informieren.

ja auf der seite war ich schon 1000000 mal (ja gut ist übertrieben :D) aber gebracht hat se mir wirklich garnix :(
vorallem steht da ja auch nciht dabei wie viel mann da verdient nur während den ausbildungsjahren halt...
und der verdienst ist mir dochr echt wichtig

Moderator
@ninicy

Wenn du das Abitur machen willst musst du dich sicher nicht bald entscheiden. Du bist erst 14. Wenn du aber zur Berufswahl mehr wissen willst schau dich doch einfach mal auf http://www.planet-beruf.de/ um. Das ist die Internetseite für Schüler der Bundesagentur für Arbeit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema