Wie findet man seinen Traumberuf? Ist das möglich?

Ich habe studiert und musste nach einigen Jahren Arbeit feststellen, dass ich nicht mehr in diesem Bereich, Marketing arbeiten möchte. Es ist aber sehr schwer sich anders zu orientieren, vor allem wenn man gelaubt hat, es ist der Traumjob. Momentan arbeite ich weiter, was bleibt mir auch anderes übrig. Wie habt ihr euren Traumjob gefunden?

Antworten (4)
Traumjob

Hallo Dagmar, seinen "Traum"job zu finden ist nicht einfach. Ich habe schon oft gehört, dass Leute vorher etwas ganz anderes gelernt haben als sie nun arbeiten. Wie lange arbeitest du schon im Marketing - Bereich? Da gibt es doch viele Möglichkeiten. Du kannst in allen Unternehmen, die das Marketing selber machen oder in Werbeagenturen arbeiten. Oder du versuchst vielleicht erst einmal in eine andere Agentur mit einem aneren Aufgabenbereich zu wechseln. Alternativ könntest du auch ohne Umstellung in die Evenbranche oder eine Umschulung zum Berufsschullehrer machen. Ich hoffe du findest bald das, was dir gefällt:)

Persönliche Zukunftsplanung

Hallo Dagmar,
ich kann dir empfehlen eine private Karriereberatung in Anspruch zu nehmen.
http://www.plan-kaz.de/ hilft dir anhand deiner Interessen und deiner Persönlichkeit den richtigen Weg ins Berufsleben zu finden. Ich hab es einfach mal ausprobiert und bin total begeistert gewesen.
Lieben Gruß
Steffie

Einen Traumberuf haben bestimmt die wenigsten Menschen. Viele müssen einfach wegen dem Geld arbeiten.

Man kann echt froh sein, wenn man überhaupt einen gut bezahlten und ertragbaren Job hat. Träume gehören sicher nicht mehr in die Berufswelt.

Traumjob und/oder Berufung

Wer wirklich einen Traumjob hat, kann sich sehr zufrieden schätzen. Die meisten merken wirklich erst im harten Alltagsleben, wie schwer das Arbeiten wirklich ist. Man sollte einfach versuchen eine gewisse Zeit durchzuhalten und sich dann neu orientieren.

Oft ist der Traumjob eine wirklich Berufung, gerade bei Künstlern oder Ärzten ist das so und die sind sehr zufrieden und glücklich mit ihrer Arbeit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema