Viele wichtige Berufsbilder bekommen kaum Anerkennung

Es gibt sehr viele Berufsbilder, die sehr wichtig sind für den menschlichen Alltag, wo man direkt merken würde, wenn etwas nicht stimmt. Dazu zählen meiner Meinung, Krankenschwestern und Müllmänner. Sie machen eine schwere Arbeit, setzten sich viel für andere ein und bekommen eigentlich nie Anerkennung. Meistens bekommt man auch wenig Geld. Ich finde, diese Menschen sind zweimal vom Übel getroffen. Zum einen wenig Geld und dann noch wenig Anerkennung. Ich verstehe nicht, warum diese Berufsbilder in der Gesellschaft so wenig anerkannt werden. Kennt ihr vielleicht noch andere Berfusbilder bei denen, dies zu trifft?

Antworten (4)

Ich finde Erzieher und Kindergärtern gehören auch auf jedenfall dazu, oder nicht? Ohne sie könnten viel viel weniger Menschen arbeiten gehen und das Leben wäre um einiges Komplizierter. Auch Busfahrer gehören meiner Meinung nach dazu!

Die Arbeit der Krankenschwester bewundere ich auch immer wieder. Sie setzen sich trotz des geringen Geldes und Stresses immer viel für die Patienten ein.
Auch Pflegekräfte gehören in diese Kategorie der niedrigbezahlten Jobs. Altenpfleger vor allem!
Aber ich glaube auch, dass Müllmänner ganz gut verdienen.

Moderator
@ pvcjuan

Naja, ob "lolita80" das wohl nach fast 2 1/2 Jahren noch lesen wird? Das hat sie hier schon am 29.07.10 gepostet.
Hmmm ..., wenn die "Müllmänner" bei der Stadt beschäftigt sind, dann vielleicht noch. Aber bei uns wird inzwischen schon fast alles (Biotonne, Papiertonne, Gelber Sack) von privaten Entsorgungsunternehmen abgeholt, da so etwas von den Städten "EU Weit" ausgeschrieben werden muss. Die Firma mit dem günstigsten Angebot darf dann die Tonnen leeren. Da werden dann wohl die Mitarbeiter ziemlich wenig verdienen, sonst gäbe es bestimmt kein so günstiges Angebot.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Bei den Krankenschwestern muss ich dir Recht geben, aber Müllmänner verdienen doch gut, oder irre ich mich da?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema