Für ausbildung zu spät sinvoller zeitvertreib bis zur nächsten bewerbungsphase

Hey also ich habe grade meinen Realschulabschluss gemacht und um dieses Jahr noch einen guten Ausbildungsplatz zu bekommen wird schwer außerdem bin ich mir da auch noch nicht sehr sicher was genau ich machen möchte. Berufsberatung usw. war ich schon das hat mich nicht viel weiter gebracht. Ich bewerbe mich nun bei der Johannes-selenka-schule als Gestalungstechnische-Assistentin SCHULE. Aber ich wolle fragen was es noch für andere Möglichkeiten gibt wenn ich keinen Ausbildungsplatz mehr bekomme etwas Sinnvolles wo ich Geld verdiene bis nächstes Jahr zu machen.

Antworten (2)
Moderator
...

Freiwilliges Soziales Jahr
oder
Bundesfreiwilligendienst

Entweder versuchst du es mit einem Praktikum, wo allerdings nicht sicher ist, dass du dann geld dafür bekommst, oder du versuchst dich im sozialen bereich, da gibts doch jetzt diese maßnahmen wo man auch ganz gut bei verdient ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema