Berufsbild gesucht - bitte um Hilfe

Hallo,
ich habe eine ausbildung zum fachinformatiker/anwendungsentwicklung gemacht, studiere seit dem abschluß nebenbei wirtschaftsinformatik (diplom in einem jahr fertig) und arbeite seit zwei jahren als softwareentwickler. seit einigen wochen nun auch als projektassistenz.
projektassistenz/projektleitung ist toll und macht mir viel spaß, das programmieren ist mir inzwischen zu langweilig.
aber: ich kriege meine tochter nicht mit dem beruf des projektleiters unter einen hut. dienstreisen sind nicht drin (oma 300km entfernt, kein partner, kein papa zum kind) und auch die 50-60h wochen sind nicht machbar.

also suche ich nach einem job, der kindkompatibel ist, aber mich auch nicht nach ein paar monaten wieder langweilt (und ich langweile mich schnell...sobald nur noch routine da ist, brauche ich etwas anderes)

am besten zu meiner langeweile würde consultig/projektleitung passen, das geht mit kind aber gar nicht...

habt ihr ideen?

Antworten (2)
Betreuung

Warum bleibst du nicht in der Projektassistenz, bis deine Tochter alt genug ist, auch mal über Nacht (Dienstreise) allein zu bleiben?

Wie alt ist deine Tochter eigentlich?
Wie lang wären die Dienstreisen?
Gibt es Freunde, bei denen deine Tochter mal übernachten könnte? Oder andere Verwandte?

Hast du das Problem schon mit deinem Arbeitgeber besprochen? Vielleicht hat dieser durch jahrelange Erfahrung (du bist sicher nicht die einzige Mutter im Unternehmen) Lösungsvorschläge.

Und wenn du dich anstatt nach einem anderen job nach möglichkeiten der betreuung für deine tochter umsiehst oder kommt das nicht in frage für dich?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema