Gibt es einen Job, wo wenige Deutschkenntnisse benötigt werden?

Hallo! Mein Freund ist zu mir gezogen. Er ist 28 Jahre alt und kommt aus Spanien. Leider kann er nur wenig Deutsch sprechen. Nun wohnt er schon 3 Monate bei mir und hat immer noch keine Job, weil er wie gesagt nur wenig Deutschkenntnisse hat. Gibt es bei uns in Deutschland auch Jobs, wo Deutschkenntnisse nicht so wichtig sind? Wir wären euch dankbar für jeden Tipp! LG Felicia86

Antworten (2)

Einen Job ohne deutsche Sprachkenntnisse zu finden ist sehr schwierig. Produzierende Betriebe sind da wohl am besten. Es kommt auch darauf an, wo man wohnt. In Bayern und BaWü ist es wohl noch am besten in der Produktion einen Job zu bekommen.

Jobs in Deutschland mit geringen deutschen Sprachkenntnissen

Wer als Ausländer in Deutschland mit geringen Kenntnissen in der deutschen Sprache einen Job sucht, sollte sich bei verschiedenen Vermittlungsagenturen vorstellen. Es gibt oft Arbeitsverhältnisse in der Produktion am Fließband oder im Lager, da benötigt man keine großartigen Sprachkenntnisse.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema