Fiktives Ablehnungsschreiben eines Jobsuchenden auf eine Absage ist der neue Internethit

Von Melanie Ruch
11. Juli 2013

Wer ist nicht frustriert und wütend, wenn auf gefühlt jede Bewerbung eine Absage erfolgt? Anstatt die Absagen einfach so hinzunehmen und sich weiterhin zu bewerben, könnten Jobsuchende die Absage eigentlich auch einfach selbst ablehnen.

Wie so ein Ablehnungsschreiben aussehen könnte, hat ein Internetnutzer nun demonstriert, indem er eine Jobabsage bearbeitet und ein Foto des bearbeiteten Schreibens ins Netz gestellt hat, das nun in den sozialen Netzwerken zum absoluten Hit geworden ist.

In dem Schreiben heißt es unter anderem, dass der Jobsuchende die Absage leider nicht akzeptieren kann, da er bereits so viele Absagen erhalten hat und er daher einfach seine Ausbildungsstelle antreten wird.

Allein innerhalb der ersten Tage nach der Veröffentlichung wurde das Schreiben zehntausendfach auf verschiedensten Netzwerken verbreitet und geteilt.