Dresden - Ungewöhnliche Bewerbung mit "Uncle Sam"-Pose

Von Melanie Ruch
5. Juli 2012

Die berühmte "Uncle Sam"-Pose mit forderndem Blick und dem nach vorne gestreckten Zeigefinger hat sich nun ein Dresdener Elektro-Ingenieur zunutze gemacht. Er ließ zahlreiche Flyer drucken, auf denen er mit genau dieser "Uncle Sam"-Pose und dem berühmten Spruch "I Want You to Give Me a Job" Unternehmen auffordert ihm einen Job zu geben.

Er sei während seinem "Work & Travel"-Jahr in Kanada auf diese Idee gekommen und habe sie auch gleich dort ausprobiert, wie der 28-Jährige erzählt. Mit Erfolg. In Toronto arbeitete er in einer Kletterhalle und baute Requisiten für Filmsets. Nun soll ihm seine ungewöhnliche Bewerbung auch in seiner Heimat Dresden zu einem Job verhelfen. Die Anforderungen an seinen neuen Job sind gering: zehn Euro Stundenlohn und keine Tätigkeit in einem Fastfood-Restaurant.