Würdet ihr bei der Müllabfuhr arbeiten?

Ich hatte diese Jahr nicht die passende Ausbildungsstelle gefunden. Jetzt hab ich gelesen, dass die Müllabfuhr ungelernte Leute einstellt.
Könntet ihr euch vorstellen, in so einem Job zu arbeiten? Ich bin da etwas unentschlossen.

Antworten (11)
Suche eienen job bei der müllabfuhr

Ich brache einen job weil ich zur zeit nur wenig geld verdiene damit
kann ich mich nicht übers wasser halten und wo kann mann sich bei der
müllabfuhr bewerben

Toll

Dann fang doch da an wenn es dir Spaß macht
Viel Glück

Probetag

So. Ich war am Montag mal da und die haben mir gesagt, ich könne direkt zur Probe arbeiten, da gerade sehr wenig Personal verfügbar sei.
Ich hab jetzt also schon zwei Tage als Auflader hinter mir und muss sagen, dass die Arbeit viel Spaß macht. Gewöhnungsbedürftig ist der Dienstbeginn um 6 Uhr und die Arbeitskleidung :-)

Müllabfuhr

Natürlich würde ich bei der müllabfuhr arbeiten! das ist ein gut bezahlter Job. Du bist immer im Freien, das ist doch schön!!!!

Motivation

Danke für die Motivation. Mein Berufswunsch war Müllmann aber nicht.

........

Hör dich einfach mal um, wegen Probearbeiten bzw. eine o. zwei Wochen ein Praktikum machen.
Schaden tut beides nicht.

Immer nach vorne schauen und nie aufhören an was zu denken was man nie
schaffen kann.

Probe arbeiten

Vielleicht höre ich einfach nächste Woche mal nach, ob ich nicht mal zur Probe arbeiten kann. Wäre ja besser als nichts zu tun.

Tommy2020 >ABSAGEN

Die wissen nicht wie hart die Müllabfuhr arbeitet.
Ein Bekannter von uns arbeite dort.
Alle lachen ihn aus wenn er die Straßen fegt.
Aber die Mitarbeiter machen sich nichts drauß.
Die haben alle "dicke" Häuser und Autos. Da gucken die nicht schlecht.
Weil man sieht sich immer ZWEImal im Leben. , )

Wo wohnst du?!

Ich denk mal du solltest ehr erstmal eine Ausbildung anfangen.
Nach der Ausbildung kannst du immer noch entscheiden auf was du lust hast.
Ich komm aus Berlin und die Müllabfuhr bzw. die Reiniger unser Stadt, die BSR, verdient sehr gut, aber Problem ist...>man kommt nur sehr schwer rein...weil es fast ein Familienunternehmen ist. Man brauch schon Freunde die dort arbeiten.

Absagen

Hallo tom5,
ich hab nur einen Hauptschulabschluss gemacht und bisher nur Absagen auf meine Bewerbungen bekommen. Bei einer Autowerkstatt meinten die doch zu mir, ich sei zu dick für diese Arbeit.
Vielleicht sind die bei der Müllabfuhr da nicht so streng. Ich habe nur Angst, dass meine Mitschüler mich auslachen, wenn sie mich als Müllmann auf der Straße sehen.

Arbeiten bei Müllabfuhr

Hallo @tommy2020!
Ich denke mal du bist noch etwas jünger bzw. hast gerade die Pflichtschule beendet.
Würde in diesem Fall doch eher eine Lehrstelle suchen, denn ein erlernter Beruf ist für die Zukunft sicherlich die besser Wahl.
Wenn du jedoch schon älter wärst 25-30 Jahre, ist das Finden einer Lehrstelle ja schon unmöglich.
In einem solchem Fall würde ich diese Chance auch nützen.
Ich schätze die Arbeit die von diesen Leuten geleistet wird und nebenbei ist der Verdienst auch ganz gut wegen der diversen Zulagen.
Ich hoffe ich konnte bei der Wahl ein wenig hilfreich zur Seite stehen.
mfG, tom5

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema