Mit dem Ex in der gleichen Firma

Ich habe seit kurzem eine neue Stelle und bin da vor ein paar Tagen zufällig meinem Ex begegnet, der ausgerechnet jetzt auch da arbeiten muss. Das ist nicht sehr gut, weil unsere Trennung nicht sonderlich friedlich verlaufen ist und ich ihn eigentlich nie wieder sehen wollte. Wir versuchen uns zu ignorieren, so weit das halt möglich ist oder reden nur das nötigste. Die Stelle ist Gott sei Dank nur befristet, aber wie verhalte ich mich am besten? War jemand schon mal in einer ähnlichen Situation?

Antworten (1)

In diese Situation möchte keiner wirklich kommen und ich kann nur zu Gut verstehen, dass Du keineswegs erfreut über diese Situation bist. Wie lange geht die Befristung der Stelle denn noch? Auch wenn es schwer sein wird für dich, versuch einfach weiterhin ihm aus dem Weg zu gehen und wirklich nur das nötigste mit ihm zu sprechen. Sofern die Kollegen und der Chef nichts von eurer gemeinsamen Vergangenheit wissen, würde ich dieses auch nicht publik machen, sonst gibt es schnell Rederei. Alles Gute und Kopf hoch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema