Wie viele Arbeitsstunden arbeitet ihr pro Tag?

Ich habe eine 40 Stunden Woche und arbeite meist 8 Stunden am Tag. Oft kommen auch noch Überstunden hinzu. Habt ihr auch so ähnliche Verhältnisse? Wie viele Stunden Arbeitet ihr?

Antworten (4)
Meine arbeitszeit

Ich bin freiberuflerin, deshalb ist es sehr unterschiedlich. es gibt tage da komme ich kaum zu schlafen, wie z.b. vorige woche bin ich einige tage hintereinander früh 5.00 uhr aufgestanden und 0.30 uhr ins bett gegangen, dann gibt es tage da mache ich nur organisatorisches und dafür reichen 3 - 4 stunden, dann gönne ich mir ruhe.

Jupp

Das stimmt allerdings, da gehört ja noch mehr gemacht als jetzt rein aufgeräumt oder kurz was - das summiert sich ja eben auch, insgesamt ist man da mehr eingespannt als man denkt, ist wohl auch der Grund warum ich das Wochenende immer so herbei sehne!

Eigentlich ist das Arbeiten in der Firma entspannender als der Haushalt zusätzlich noch zu Hause. Wenn man das alles so zusammenrechnet, kommt man auf 60 Stunden in der Woche. Etwas weniger zu arbeiten, wäre schon ganz nett.

Eine 40-Stunden Woche ist normal. Man kann ja froh sein, wenn man einen Vollzeitjob hat. Aber es ist leider oft so, dass noch Überstunden dazu kommen, die man kaum mit Freizeit ausgleichen kann. Aber wenn der Job gut ist, dann ist die Arbeitszeit auch kein Problem. Wenn man sich gut organisiert, hat man auch noch genug Freizeit. Dazu ist ja das Wochenende da.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema