Welche Lichtquellen sind ideal fürs nächtliche arbeiten am PC?

Zur Prüfungsvorbereitung muss ich einiges am PC recherchieren und auch Berichte schreiben.
Dazu habe ich aber nur abends bis Mitternacht Zeit.
Ungern würde ich mir dabei die Augen verderben.
Welche Lichtquellen wären ideal (viel Licht, gedämpft, ...), was könntet ihr mir dazu empfehlen?

Antworten (2)
Tageslichtlampen

Es gibt doch jetzt diese Tageslichtlampen, die ähnlich hell sind wie das normale Licht am Himmel. Diese Lampen sollen die Stimmung heben und werden es dir auch leichter machen, so spät abends noch fit genug für den PC zu sein.
Schön ist dieses kalte Licht allerdings nicht. Ich selbst ziehe deshalb ein wärmeres Licht vor. Das ist auch gemütlicher.

Völlig egal

Hauptsache, es gibt im Zimmer überhaupt noch eine vernünftige Lichtquelle und nicht nur den beleuchteten Monitor. Das ist wie beim Fernsehen. Da wird auch davon abgeraten, im dunklen Zimmmer zu gucken. Wenigstens eine andere Lichtquelle sollte noch vorhanden sein, damit die Augen nicht so strapaziert werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema