Lombis

Welche Duftaromen am Arbeitsplatz können die Arbeitsmoral fördern?

Ich komme darauf, weil ich diese kaufanregenden Aromen in diversen Geschäften kenne. Momentan habe ich arbeitsmäßig einen richtigen Durchhänger und mein Chef mault schon manchmal. Könnten gewisse Duftaromen meine Arbeitsmoral wieder anheben? Bin auf euere Infos schon sehr gespannt.

Antworten (4)

Zitrusdüfte sind sehr gut für die Konzentration und Leistungssteigerung.

Wohlfühlatmpospähre schaffen

Eine gewisse Wohlfühlatmosphäre kann man mit Düften und Blumen schaffen. Gerade auf dem Schreibtisch bietet es sich an, einen kleinen Blumenstrauss und einen kleinen Behälter mit einem angenehmen Zitrusduft aufzustellen.

Duftöle und Leistungssteigerung

Mit Duftölen kann man durchaus die Leistung und die Konzentration steigern. Fruchtige Aromen, wie Orange, Mandarine oder Zitrone sind dafür perfekt geeignet.

Im Büro sollte man aber darauf achten, dass die Kollegen den Duft auch mögen.

Besser sind Pflanzen

Um dein Wohlbefinden im Büro zu steigern, kannst du dir ein paar Pflanzen hineinstellen. Pflanzen wirken als Stresskiller.
Wenn dir wieder einmal alles zu viel zu werden droht, pflege ein paar Minuten die Pflanzen oder sieh sie einfach nur an.

Mit Rücksicht auf (immer mehr) Allergiker und Chemikaliensensible solltest du auf Duftstoffe am Arbeitsplatz verzichten.

Hier eine Seite des Umweltbundesamtes
http://www.umweltbundesamt.de/gesundheit/stoffe/duftstoffe.htm

In den USA und Skandinavien werden Duftstoffe in öffentlichen Räumen bzw. am Arbeitsplatz immer mehr verboten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema