Kann man als Frau im Büro die Ärmel hochkrempeln?

Ich bin 23 Jahre alt und arbeite in einem kleinen Betrieb als Büroangestellte. Im Büro trage ich meistens eine langärmlige Bluse. Mir ist es aber lieber, wenn meine Unterarme frei sind, als dass die Ärmel bis an die Hände gehen. Deshalb krempele ich im Büro fast immer die Ärmel hoch bis an die Ellenbogen. Auch jetzt im Winter.
Bisher dachte ich immer, dass dies bei einer Frau in Ordnung wäre. Jetzt ist mir aber doch aufgefallen, dass ich in unserem Betrieb die einzige Frau bin, die die Ärmel hochkrempelt. Deshalb hätte ich gern gewusst, wie andere das sehen. Kann ich im Büro die Ärmel hochkrempeln, oder sollte ich das besser nicht tun?

Gruß Tanja

Antworten (3)

Ich habe heute im Büro die Ärmel meiner Bluse hochgekrempelt. Bei dem warmen Wetter heute wollte ich nicht so gern mit langen Ärmeln im Büro sitzen. Da war es viel schöner, mit freien Armen zu arbeiten.

Ärmel hochkrempeln

Ich krempele die Ärmel meiner Blusen gerne hoch bis zum Ellenbogen. Für mich ist das bequem, weil auf diese Weise lange Ärmel zu halblangen Ärmeln werden. Ich finde, so sieht es viel schöner aus als eine Bluse mit langen Ärmeln.

Hallo Tanja,

eine schwierige Frage, denn es kommt ganz darauf an, wie der "Dresscode" bei Euch im Betrieb ist. Klingt in deinem Fall, dass Anzug/Krawatte bzw. Bluse/Blazer angesagt sind. Wo es mit dem Dresscode nicht so eng gesehen wird, ist es denke ich ok, wenn du die Ärmel hochkrempelst. Wo sehr darauf geachtet wird, wo ggfs. auch Kundenkontakt herrscht, wäre ich da eher vorsichtiger. Im Zweifel frag einfach mal deinen Chef oder Vorgesetzten beim lockeren Kaffee in der Küche, ob das ok wäre mit de Hochkrämpeln. hochgekrämpelte Ärmel sind js auch ein Zeichen für "hart Arbeiten".

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Viele Grüße,
Ben

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema