Kann und darf man jedes Schuhwerk auf der Arbeit tragen?

Hallo allerseits! Ich habe mal eine Frage bezüglich eures Schuhwerks auf der Arbeit. Da ich in einem Büro arbeite, hat man teils schon einen gewissen Dresscode und sollte etwas darauf achten, was man so anzieht. Aber wie ist das überhaupt, muss man sich solchen Sitten anpassen? Oder kann ich nicht auch einfach mal in Flip Flops kommen? Habe ja nunmal auch nichts mit Kunden zu tun!

Antworten (4)

Ich würde mich schon aus Sorge um den Arbeitsplatz den Sitten des Hauses anpassen. Vielleicht gibt es aber auch richtige Vorschriften seitens des Chefs oder Betriebsvereinbarungen darüber , welche Schuhe getragen werden sollen oder dürfen.

@Emmah

Es gibt Vorschriften für bestimmte Arbeits-Bereiche! Auf dem Bau sind zum Beispiel Stahlkappen-Schuhe obsolet, um Fußquetschungen zu minimieren. Im Büro weiß ich nicht, vielleicht Filzpantoffel um den Chef nicht zu stören ^^.

135790
Unsere Kleidung wird gestellt

Vom Arbeitgeber. Ich arbeite im Lager.

Schuhwerk

Hallo,

es kommt immer drauf an. Im Lager z.B. musst du bestimmes Schuhwerk tragen.

Oftmals wird dem Arbeitnehmer vom Arbeitgeber auch die Kleidung vorgeschrieben.

Das ist dann z.B. solche Kleidung (http://www.protectshop24.com/de/montagehandschuhe/ )

Ist immer unterschiedlich.

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema