Erlaubt euer Arbeitgeber bauchfreie Kleidung?

Hallo! Ich habe mal eine frage an euch Mädels. Dürft ihr mit bauchfreier Kleidung am Arbeitsplatz erscheinen? Was sagt euer Chef dazu? Ich habe sozusagen ein "bauchfrei-Verbot" am Arbeitsplatz. Wäre schön wenn ihr mir schreiben würdet, wie das bei euch so ist? LG simone18

Antworten (6)
@petra22

Ups, da hab ich noch nie dran gedacht. Aber stimmt schon - vielleicht ist meine Vorgesetzte deshalb auch immer so grantig zu mir.....

Ich dürfte schon bauchfrei erscheinen, aber ich tue es nicht. Ich arbeite nämlich mit zwei älteren Damen gemeinsam in einem Büro. Und die sehen natürlich ihrem Alter entsprechend aus. Da will ich sie nicht unnötig provozieren, indem ich meine Figur zur Schau stelle. Ich denke mir, dass ich mich in zwanzig Jahren ziemlich mies fühlen würde, wenn ich figurmäßig und überhaupt nicht mehr mithalten kann und ich das auch noch bei der Arbeit immer unter die Nase gerieben bekäme.

Ich hätte nichts dagegen, wenn meine Kolleginnen bauchfrei bei uns arbeiten würden. Allerdings nur dann, wenn sich ihr Bauch auch sehen lassen kann und einem nicht die Rettungsringe ins Auge springen! :-0

Egal

Da kümmert sich bei uns keiner drum. ich jobbe in einem Jeans Shop.

Bauchfrei geht gar nicht

Bei uns ist es nicht erlaubt, bauchfrei aufzutauchen. Und das finde ich auch richtig so. Schließlich haben wir Kundenverkehr, und was für einen Eindruck macht das auf die Leute, wenn ihnen da Mädchen mit freiem Bauch gegenübertreten.
Außerdem würde das die männlichen Kollegen zu sehr von der Arbeit ablenken.

supermaria
Nein

Und ich finde es auch gut so! In meiner Freizeit ziehe ich mich sehr gerne freizügig an, egal ob bauchfrei, kurzer Rock etc, aber auf der Arbeit muss das nicht sein. Auch in Bezug auf die Kollegen etc.
Als was arbeitest du denn?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema