Feminine Kleidung bei Berufen mit Kundenberatung?

Ich bin 31 Jahre und man sagt, daß ich ziemlich gut aussehe. Bisher habe ich mich im Beruf eher konservativ gekleidet. Da ich bald eine neue Arbeitsstelle anfange (mit Kundenberatung und Präsentationspflichten) möchte ich auch das Feminine an mir hervorheben. Wie sieht das in Punkto Rocklänge und Dekolette aus. Gibt es da zeitgemäße Grenzen? Wer könnte mir dazu Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Helenee

Antworten (2)

Passende Pumps darf man auch nicht vergessen. Die kann man in der Regel so wählen, daß sie zum Kostüm und zum Hosenanzug passen. Angenehm ist es außerdem, wenn man von der Businesskleidung gleich mehrere gleiche Outfits immer griffbereit hat. Das ist praktisch und gleicht fast einer Uniform. So weiß man gleich morgens, was man anziehen muss und muss nicht lange überlegen.

Gepflegte Zähen sind natürlich ein absolutes muss.

Im Businessbereich tragen Frauen in der Regel ein Kostüm oder einen Hosenanzug. Die Farben sollten gedeckt sein. Dazu passt immer eine weiße Bluse. Die Rocklänge sollte die Knie umspielen. Strümpfe sind auch Pflicht. Gerade wenn man im Kundenkontakt steht, darf das Äußerliche nicht zu aufdringlich wirken. Das Tagesmake-up sollte auch sehr dezent sein. Die Frisur ebenfalls. Bei langen Haaren ist eine Hochsteckfrisur am besten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema