Vielen langjährigen Leiharbeitern bei der Telekom droht die Kündigung

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. November 2013

Bei den zur Zeit laufenden Koalitionsverhandlungen zwischen der Union und der SPD geht es auch um das Thema Leiharbeit. Nach dem Willen der Union sollte die Beschäftigung von Leiharbeitern in einem Betrieb auf maximal zwei Jahre begrenzt sein, die SPD will dies sogar auf nur ein Jahr beschränken. Jetzt droht vielen Leiharbeitern, die bei der Telekom zum Teil schon zehn Jahre einen Vertrag haben, die Kündigung.

Dabei handelt es sich zum Teil auch um Spitzenkräfte aus dem Bereich der Systemadministration. Ob man jetzt den langjährigen Leiharbeitern einen festen Vertrag anbietet ist ungewiss. In Zukunft sollen Leiharbeiter aber nur noch beim Ausgleich von Spitzenlasten eingestellt werden, meistens im Bereich der Call-Center.