"Sechs besten Jobs der Welt" in Australien vergeben - 330.000 Bewerber aus 196 Ländern

Von Max Staender
27. Juni 2013

Während sich bei der ersten Ausgabe des Wettbewerbs im Jahr 2009 knapp 35.000 Menschen für einen einzigen "besten Job der Welt" bewarben, waren es nun für die "sechs besten Jobs der Welt" in Australien rund 330.000 Abenteuerlustige aus 196 Nationen.

Der 25-jährige Kalifornier Andrew Smith wurde von der Jury als "Chef-Spaßvogel" in der australischen Metropole Sydney auserkoren und soll sich dort unter anderem ins Nachtleben stürzen und bei der Organisation zahlreicher Festivals helfen. Rund ein halbes Jahr darf der wahrscheinlich trinkfeste Brite Rich Keam als Testesser sowie -trinker neben Brauereien und Weinkellern natürlich auch unzählige Restaurants genauer unter die Lupe nehmen.

Etwas unspektakulärer ist der Job der Französin Elisa Detrez, die in Queensland im Nordosten als Parkwächterin arbeiten wird. Außerdem wird der Kanadier Greg Snell im Süden des Landes Tiere pflegen und der Brasilianer Roberto Seba in Melbourne "Lifestyle"-Fotografien schießen. Nähere Bekanntschaft mit den im Outback lebenden Aborigines wird der Ire Allan Dixon machen, welcher für seinen Einsatz genau wie alle anderen Abenteuerlustigen 100.000 australische Dollar erhält.