Welche Unternehmen in Deutschland kümmern sich besonders um die Gesundheit ihrer Mitarbeiter

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. November 2010

Jedes Jahr werden in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt, TÜV SÜD Life Service und EuPD Research deutsche Unternehmen, die sich besonders für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter einsetzen, mit dem "Corporate Health Award" ausgezeichnet. Die diesjährigen Gewinner kommen aus der Öffentlichen Verwaltung, sowie aus dem Bereich Verkehr- und Logistik, und Finanzen oder Energie. Zudem werden auch noch Sonderpreise vergeben.

Von den 203 teilnehmenden Unternehmen heißt der große Gewinner aus der öffentlichen Verwaltung das "Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg", aus dem Bereich Verkehr und Logistik konnte die "Deutsche Post AG" den zweiten Platz belegen, gefolgt von der "Deutschen Telekom AG", danach noch die "Huk-Coburg", aus der Pharmaindustrie die "Infraserv Höchst Gruppe" und dem Maschinenbau und Schwermetallindustrie die "ThyssenKrupp Steel Europe AG". Bei den Sonderpreisen wurden die Unternehmen "Meyra-Ortopedia GmbH", die "Gothaer Versicherungen" und die "TUI" ausgewählt.