David Speiser verletzt sich an der Hand und muss nun um WM-Teilnahme bangen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Dezember 2010

Nach einem Unfall beim dritten Cross-Weltcup muss Snowboarder David Speiser eventuell damit rechnen, an den Weltmeisterschaften im Januar nicht teilnehmen zu können. In Telluride, USA, stürzte der Deutsche und verletzte sich dabei schwer an der Hand - die Arterie am Handrücken wurde verletzt und zudem die Sehne am Daumen durchtrennt.

Speiser kam im Achtelfinale in einer Kurve mit dem Snowboard eines Konkurrenten in Berührung und verlor die Kontrolle. Daraufhin fand er sich unter den Brettern seiner Mitstreiter wieder. Noch am gleichen Tag wurde er operiert, sodass er gemeinsam mit den anderen Sportlern nach Hause fahren kann. Ob er jedoch bis zur WM wieder fit ist, bleibt abzuwarten.