Halfpipe-Superstar Shaun White gewinnt Goldmedaille

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Februar 2010

Nachdem dem Sieg des 23-jährigen US-Stars Shaun White im Snowboarden bei den Olympischen Winterspielen 2006 konnte der Sportler in diesem Jahr seinen Sieg wiederholen. Im Finale überzeugte er durch spektakuläre Sprünge auf der Halfpipe und konnte sich somit Gold holen.

Mit einer Bewertung von 48,4 Punkten lag er deutlich vor Peetu Piiroinen aus Finnland, bei dem es "nur" für 45,0 Punkte ausreichte. White zeigte im ersten Durchlauf einen "Double Cork" und legte im zweiten Durchlauf dann ordentlich zu. Seine Mitstreiter mussten viele Stürze hinnehmen.

Für Christophe Schmidt - den einzigen Antreter aus Deutschland - reichte es nicht für das Halbfinale. Mit 32,3 Punkten und Platz 20 beschreibt er seine Leistung als "nicht optimal".