Sollte man die Fußposition beim Snowboarden mal wechseln um einseitige Belastungen zu vermeiden?

Ich stehe immer mit dem linken Fuß vorne auf dem Snowboard und überlege mir, diese Positionen auch mal zu wechseln, weil ich befürchte, dass durch diese einseitige Belastung Folgeschäden verursachen könnten. Sind meine Befürchtungen berechtigt oder was meint ihr?

Antworten (3)

Nö, keine Gefahr. Aber es wäre auch nicht nicht schlecht, wenn du mal übst, mit dem rechten Fuß auf dem Snowboard zu stehen.

Na ja, ich sag mal, du stehst ja nicht den ganzen Tag auf dem Snowboard. So schnell holst du dir da schon keine Schäden durch die einseitige Belastung.

Kommt darauf an wie lange und wie oft du snowboardest. Du stehst ja vermutlich nicht 24 Stunden am Stück auf dem Board, von daher ist diese einseitge Belastung nicht schlimm. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema