Was heißt Schulefahren beim Snowboarding?

Ich hatte das vorher nie gehört, jetzt hat mir jemand mal gesagt ich solle beim Snowboard erstmal Schulefahren, d.h. wohl Übungen machen. Aber wie schauen denn genau diese Übungen aus?

Renate

Antworten (2)

Ich könnte mir vorstellen, dass damit sowas ähnliches gemeint ist wie die Fingerübungen auf dem Klavier oder das Lauf-ABC beim Joggen. Also ein Grundlagentraining, das einem die nötigen technischen Fertigkeiten vermittelt, auf denen man dann später aufbauen kann.
Wie diese Übungen beim Snowboarding aussehen, weiß ich aber leider nicht. Das müsste man mal jemand Aktiven fragen.

Schulefahren bedeutet wohl, dass du erst mal streng nach Vorschrift üben sollst und nichts gleich mit Extravaganzen auftrumpfen sollst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema