Lohnen sich eigene Ski wenn man nur 1x im Jahr in den Winterurlaub fährt?

Ich habe keine eigenen Ski mehr, möchte aber einmal jährlich für eine Woche in den Winterurlaub fahren.
Bisher habe ich mir vor Ort Skier ausgeliehen und bin damit auch gut zurecht gekommen.
Sollte ich mir besser eigene Ski anschaffen oder ist sind Leihskier sinnvoller? Wie macht ihr das?

Antworten (3)
Skier leihen oder kaufen

Eine Woche Skiurlaub ist wirklich wenig. Wenn du aber doch mal öfters zum Wochenende in ein nahegelegenes Skigebiet im Winter fährst, dann lohnt sich die Anschaffung eigener Skier.
Das Leihen kostet für zwei oder drei Wochen einige hundert Euro und da lohnt sich schon, eigene Skier zu besitzen und flexiebel mal zum Wochenende zum Skifahren zu gehen.

Ski leihen oder kaufen

Wenn du nur eine Woche im Jahr Skifährst und sonst nie, würde ich an deiner Stelle die Skier am Urlaubsort leihen.
Dabei ersparst du dir die Skiträger für die An- und Rückreise, bekommst meist das neueste Modell und die Skier nehmen das ganze Jahr keinen Platz bei dir daheim weg.

Eher nicht!

Für diese Ski-Woche lohnt sich ein der Kauf wirklich nicht. Den Leih-Ski bekommst du frisch präpariert und mit genauer Bindungseinstellung in die Hand gedrückt. Wenn man das Gefühl hat, die "Bretter" laufen nicht rund, können sie jederzeit umgetauscht werden. Bei einigen Verleih-Firmen kann der Skifahrer mehrere Fabrikate durchtesten, wenn er Lust dazu hat.
Das ersparte Geld besser in hypermoderne Ski-Kleidung investieren oder in eine Fortgeschrittenen-Skikurs.
LG
Thomasius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren