Langlauf-Weltcup in Lillehammer: Die Klassikrennen gewinnen Justyna Kowalczyk und Pal Golberg

Von Frank Hertel
11. Dezember 2013

In Lillehammer gab es gestern jede Menge Entscheidungen. Die Klassiksprints für Männer und Frauen standen auf dem Programm. Deutsche Starter hatten mit den Podestplätzen eins bis drei nichts zu tun.

Bei den Frauen gewann über zehn Kilometer die Polin Justyna Kowalczyk vor der Schwedin Charlotte Kalla und der Norwegerin Marit Björgen. Beste Deutsche war Nicole Fessel, die mit Platz 15 immerhin schon die halbe Olympia-Norm geschafft hat.

Bei den Männern gewann über 15 Kilometer der Norweger Pal Golberg vor dem Kasachen Alexey Poltoranin und dem Norweger Didrik Thönset. Die deutschen Männer hatten mit dem Rennen wenig Erfolg, ihre Platzierungen begannen ab Rang 23.