Skilanglauf auf der Galopprennbahn in Frankfurt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
31. Dezember 2010

Wintersport mal anders: seit dem ersten Weihnachtsfeiertag ist die Galopprennbahn in Frankfurt am Main für Skilangläufer geöffnet. Dank der guten Schneeverhältnisse konnte spontan eine Loipe für die Ausdauersportler gespurt und gewalzt werden.

Jeden Tag ab 11 Uhr geht es los. Die Benutzung der ovalförmigen Strecke ist für die Langläufer kostenlos. Sie wurde doppelt gespurt und kann bis zum Einbruch der Dunkelheit voll ausgenutzt werden. Zur Stärkung können die Sportler an der Strecke auch Bratwurst und Glühwein kaufen.

Für eine gemütliche Runde braucht ein Langläufer rund 20 Minuten. Skier und die sonstige Ausrüstung müssen allerdings mitgebracht werden. Voraussichtlich ist die Rennbahn in Frankfurt-Niederrad noch bis zum 2. Januar geöffnet, bei guten Schneeverhältnissen auch länger.