Eignet sich Skilanglauf ein Jahr nach Meniskus-Op?

Früher bin ich sehr gerne Ski gefahren, am liebsten waren mir längere Abfahrten und alpine Skirennen.
Nun bin ich aber vor 12 Monaten am Knie operiert worden und weiss, dass Skirennen für mich wahrscheinlich nie mehr in Frage kommen.
Wäre Skilanglauf für mich eine Alternative, oder auch zu belastend für meine Knie?

Antworten (2)

Kannst du nicht mal den Arzt fragen, was der dir rät? Auch wenn ich befürchte, dass er dir vom Skifahren allgemein abraten wird.

Das würde ich an deiner Stelle lieber lassen. Zwar ist die Sturzgefahr beim Langlauf geringer als beim Skispringen, aber immer noch zu hoch für jemand, der gerade vor einem Jahr eine Meniskus-Op hatte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema